Natürlich gibt es auch nach der Einstellung den ein oder anderen kleinen Trick, wie man in seinem Job erfolgreich sein kann. Hier findet ihr eine kleine Auswahl:
- Sehe deine Vorgesetzten als Leuten, denen du hilfst und nicht als Personen, die dir sagen was du zu tun hast.
- Baue dir Beziehungen auf, die auf der Leistung der Personen basieren.
- Gehe die extra mile – früh und oft.
- Orientiere dich an high performern.
- Denke Voraus.
- Suche Möglichkeiten, herauszustechen.
- Kreiere dein eigenes Projekt.
- Finde Leute, denen du helfen kannst.
- Vergiss nie, warum du eingestellt wurdest.
- Lasse dich nicht von Titeln einschüchtern.
- Gebe deine Fehler zu.
- Sehe dich als einen Botschafter: Du repräsentierst deine Vorgesetzten, deine Firma.
- Gib nicht auf – nie.
- Sei gewillt, dich aus deiner Komfortzone zu begeben!
- Denke auch außerhalb der Grenzen deiner Jobbeschreibung.
- Sag ja.
- Zeige Respekt und gib Lob, wo es angemessen ist.